Kann man mehrere Fahrverbote zusammenlegen?
Manchmal kommt ein Fahrverbot nicht allein und man wird in kurzer Folge mit mehreren Fahrverboten belegt.
Dann stellt sich die Frage, ob man die Fahrverbote nicht "zusammenlegen" kann, also zeitgleich ableisten darf.

Kann man mehrere Fahrverbote parallel ableisten?
Nein, das geht leider nicht mehr:
Bisher konnte ein spezialisierter Verteidiger mehrere Fahrverbote für den Betroffenen so "timen", dass beide Fahrverbote zugleich wirksam wurden und parallel (gleichzeitig) am Stück abgeleistet werden konnten.
Aus zwei Fahrverboten wurde eins - mindestens 1 Monat konnte damit die Gesamtdauer der Fahrverbote verkürzt werden.
Mit Wirkung zum 24.08.2017 wurde diese Möglichkeit gestrichen, zwei Fahrverbote im Wege der Parallelvollstreckung abzuleisten, sofern in beiden Fällen nicht die 4-Monatsfrist gewährt wurde.

Konsequenz:
mehrere Fahrverbote müssen nun hintereinander abgeleistet werden.


5 of 12 people found this helpful.   


Impressum & DatenschutzerklärungPowered by RHODE Rechtsanwälte